DAS RÄTSEL UM DIE ZWERGE IN DER HÖHLE – zum Lösen auf Deutsch

Das heutige Rätsel befasst sich mit 100 Zwergen, die in einer dunklen Höhle gefangen sind und erst freigelassen werden, wenn sie eine Aufgabe lösen, die weiße und schwarze Hüte beinhaltet. Außerdem habe ich ein Instagram-Rätsel für euch, bei dem ihr 9 Punkte mit nur 4 gerade Linien verbinden müsst, ohne euren Stift abzusetzen.
Viel Spaß beim Rätseln, bis Samstag zur Auflösung! 🙂
Euer MrTriXXL

ZAUBERSHOP FÜR ZAUBERTRICKS : https://www.zauberbox.at
SNAPCHAT: MrTriXXL
FACEBOOK: http://www.facebook.com/MatthiasBergerMusic
TWITTER: http://www.twitter.com/MrTriXXL
INSTAGRAM: http://www.instagram.com/mrtrixxl/
SKYPE: MrTriXXL
MEIN ALBUM „NO ONE ELSE“ FREEDOWNLOAD: http://www.mediafire.com/download/c6c11rkc185ji28/Matthias_Berger_-_No_One_Else_ALBUM_2013.exe

Für noch mehr einfache Kartentricks, Münzentricks, Zaubertricks, Tutorials, Anleitungen, Auflösungen, Erklärungen und Tipps und Tricks für Anfänger einfach hier klicken und abonnieren: http://www.youtube.com/user/MrTriXXL?sub_confirmation=1

SCHICK MIR DOCH NEN BRIEF:
Matthias Berger
Postfach 12 23
49165 Hagen
Video Rating: / 5

19 thoughts on “DAS RÄTSEL UM DIE ZWERGE IN DER HÖHLE – zum Lösen auf Deutsch

  1. Erst sollen einer rausgehen. Der zweite soll sich an die jeweilige Seite stellen. (Wenn Zwerg eins weiß ist rechts davon, Zwerg eins schwarz links davon) für Regel in der Klammer gilt solange bis zwei Hutfarben vorhanden sind. Dann muss sich jeder nachkommende Zwerg genau in die Schnittstelle der beiden Farben stellen.

  2. alle gehen raus und der erste zählt wieviele hüte von jeder farbe da sind. dann wes er was er ist und stellt sich in ein eck. dannach zählt der zweite auch alle inclusive dem ersten und weis was er ist. wenn er die gleiche farbe hat wie der erste stellt er sich zu ihm wenn nicht woanders hin. sogeht es bis zum Schluss weiter

  3. 1:der erste Zwerg geht raus dann kommt der zweite . der zweite sieht welche Farbe der erste hat hat der erste einen schwarzen Hut geht der zweite Links hat er einen weißen Hut geht er rechts . Kommt der dritte vorbei haben die beide einen schwarzen Hut stellt er sich Links haben die beiden einen weissen Hut stellt er sich rechts haben die beiden einen unterschiedlichen Hut (muss demnach der weisse richtig stehen und der schwarze auch ) stellt sich der dritte einfach in die Mitte . kommt der vierte raus …. haben alle einen schwarzen stellt er sich auf die dem entsprechende Seite blablabla und hat einer der drei bereits einen andersfarbigen Hut so stellt sich der vierte zwischen schwarz und weiss …… Variante 2 : als der zweite rauskommt stellt er sich auf die falsche Seite da er eine Links rechts schwächeche hat . sofort beginnt der bösewicht zu lachen und schreit : Wachen zurück mit ihnen in die höhlenhlen Miene doch alle Zwerge höheren es und bewaffnen sich mit spitzhacken und nutzen die Chance des offenem höhlen eingangs und stürmen nach draußen es war ein erbitterter Kampf zwischen wachen und zwergen doch schließlich gelang es ihnen einen Wachturm einzunehmen in diesen wurden jede Menge Waffen Rüstungen und Schlüssel gelagert eine Gruppe der zwerde nahm die Schlüssel und öffneten die anderen hoehlen in den elfen, orks und Menschen jeweils in den einzelnen höhlen Gold schürfen sollten die nun nicht mehr gefangenen völker bewaffneten sich ebenfalls mit spitzhacken aber auch mit schwerter bereits toter wachen nun waren sie in der überzahl und übernahmen die macht und lebten friedlich bis ein Heer aus Riesen sie alle vernichtete nach ihren tot kleideten die Riesen alle 100 Toten zwerde in den passenden Klamotten und stellten sie richtig auf Ende .

    (Variante zwei ist ja mal die eindeutig realistischere Variante )

  4. Der erste Zwerg stellt sich einfach draußen hin. Danach kommt der zweite der stellt sich auch einfach daneben.
    Der dritte sieht jetzt die Hüte der anderen und kann sich dem endsprechend aufstellen entweder daneben (gleiche Hutfarbe der Zwerge die vor ihm stehen) oder stellt sich n die Mitte (unterschiedliche Hutfarbe der Zwerge die vor ihm stehen).
    So sortiert sich jeder Zwerg immer an die Grenze zwischen schwarz und weiß und verschiebt damit die Grenze. Der nächste sieht das und stellt sich wieder in die Mitte.

  5. angenommen ein Zwerg hat einen weißen Hut auf dann guckt er das er 50 schwarzHut Zwerge sieht weil er dann nur Weiß sein kann anders herum geht's auch

  6. Die ersten Zwei gehen raus. Der Dritte schaut ob das zwei gleiche sind oder nicht. Wenn sie gleich sind geht er neben die Beiden. Wenn sie nicht gleich sind geht er in die Mitte. Wenn alle drei die gleiche Farbe haben stellt er sich an ein Rand. Der nächste stellt sich, wenn alle die gleiche Farbe haben wieder an einen Rand, wenn nicht stellt er sich da hin, wo die Farben sich treffen. usw .

    War ein bisschen umständlich erklärt…

    PS: Ich weiß, dass die Auflösung schon draußen ist, aber ich hab sie noch nicht angeschaut

  7. Sie sind schwarz weisi immer abwechslungsweise rausgegangen und haben sich überlegt das for unt hinter ihnen ein schwarzer hut ist alo hat er auch noch gesehen das der 2 for ihm ein weissen hut hat und immer so weiter schwartz weiss schwartz weiss und das auch nach hinten und er hat sich überlegt das er ein weissen hut hat wenn es immer abwechslungsweise ist uns nein ich habe das auflösungs video nicht gesehen auch wenn es samstag ist und ich habe auch nicht im internet geschaut

  8. Ein Zwerg muss sich einfach immer in die Mitte zwischen schwarze und weiße Hüte stellen, wenn es bis dahin noch keine zwei Farben gibt muss er sich an eine der beiden Seiten der Reihe stellen.
    Ich hoffe das stimmt

  9. Haben die vorn stehenden Zwerge nur Mützen einer Farbe auf, stellt sich der neu hinzukommende Zwerg an den rechten oder linken Rand der Reihe.Gibt es bereits schwarze und weiße Mützen in der Reihe, positioniert sich der hinzukommende Zwerg genau zwischen die Zwerge mit schwarzer Mütze auf der einen und die mit weißer Mütze auf der anderen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.