DOKU – Das schwerste Rätsel der Welt (Arte Doku)

DOKU - Das schwerste Rätsel der Welt (Arte Doku)

Tags:
Expedition, Mars , Discovery, HD,Terra X,terrax,universum,kosmisch,kosmische,albert,einstein,Faszination ,Entdeckung , Zeit ,Reise,Ursprung ,unendlich,gravitation,geheimnisse,zukunft,all,weltraum,mond,sonne,mars,venus,saturn,pluto,jupiter,terra,nova,merkur,ringe,asteroiden,komet,kometen,himmel,erde,voyager,space,wirklich,schwarze,löcher,dunkle,energie,higgs,welt,welten,Astrobiologie ,Ausserirdische ,Lebensformen,ufo,ufo´s,unerklärlich,entdeckung,entdeckungen,ET,aliens,alien,galaxis,galaktisch,galaxie,kosmische,stern,sternbild,sternbilder,planeten,planet,doku,dokumentation,deutsch __________________________
Games — http://online-games24.eu/
______________________________________
Online TV — http://jetztfernsehen.de/
_____________________________________________________
War News & Army Archiv — http://dailymilitary.news/

3 Punkte, 3 Häuser so verbinden, dass die Verbindungen sich nicht schneiden, Matherätsel, Interessantes aus der Mathematik
Video Rating: / 5

22 thoughts on “DOKU – Das schwerste Rätsel der Welt (Arte Doku)

  1. es ist nicht das schwierigste Rätsel der Welt. Es ist ein schwieriges Rätsel, aber es ist binnen realtiv kurzer Zeit lösbar. Warum machen sich die Freaks (im positiven Sinne gemeint) nicht an das Forrest Fenn Gedicht. Das ist seit Jahren nicht gelöst, sehr schwer, und ist für für die MIT Leute, wegen der Nähe, sogar greifbar. Da kann sich doch sgar die ganze Uni drauf schmeißen, aber nein… hat ja nichts mit Zahlen zutun. Wirkt schon bisschen fadenscheinig.

  2. wenn jemand einen andern sagt , stell dich auf den Tisch und gacker wie ein Huhn , dann ist es intelligent wenn man es nicht tut. Aber in Amiland da sehen die Nerds in allem ein Rätsel in dem sie ihren Namen tanzen. Meine Erkenntnis aus der Doku ist , das Lemuren schlauer sind als Amis. Vielleicht wird der nächste Präsident der USA ein Lemure .

  3. na ja, wer schon eine abschreckende erscheinung und noch einen abschreckendern "intellekt" hat, versucht sich wenigstens als geheimnisvoll und intelli sonst was zu vermarkten ;)

  4. Es stimmt, dass man "out-of-the-box" denken muss, um das Rätsel zu lösen. Man muss hierfür aber nicht die dritte Dimension bemühen – es ist mit einem Trick auch in 2D lösbar.

    Herr Jung sagt uns: "Diese LINIEN untereinander dürfen sich nicht schneiden oder kreuzen." Ok machen wir nicht, aber wir kreuzen Linien einfach mit Häusern! D.h. in seinem Bild legen wir eine weitere Linie DURCH das Haus 3, ohne dass sie die anderen kreuzt, und können von da ganz einfach Haus 1 verbinden.

    Bei diesem Rätsel denkt man zwar, man darf die Linien nur bis zur Hauswand ziehen, tatsächlich gibt es da aber keine Einschränkung! Diese Einschränkung erzeugt man sich selbst implizit, z.B. auch wenn man das Problem aus Graphen-theoretischer Sicht betrachtet (K3,3 nicht planar einbettbar), da die Knoten in der Graphentherie keine Dicke haben. Die Häuser in dem Rätsel sehr wohl, so dass man genug Platz hat, eine Linie durchzuziehen :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.